Servicehaus Bürgerheim
Das Bürgerheim ist ein sehr altes Haus.
Es ist ein Denkmal.
Es wurde im Jahr 1291 gebaut.
Es ist in der alten Innenstadt.
Im Bürgerheim gibt es 31 Pflegeplätze.
3 Plätze sind für kurze Zeit.
Es gibt 27 Einzelzimmer.
Und 2 Doppelzimmer.
Die Zimmer sind in 4 Gruppen.
In jedem Zimmer gibt es ein Waschbecken.
Toiletten und Duschen sind im Wohnbereich.
Es gibt große Gemeinschaftsräume.
Dort kann man zusammen sitzen.
Das Haus ist alt und schön.
Es gibt auch einen Innenhof.
Am gleichen Ort gibt es einen Pflegedienst.
Und das Hofstüble.
Sie brauchen Pflege oder Hilfe?
Dann können Sie uns anrufen oder schreiben.
Adresse: Schmiedtorstr. 2, 72070 Tübingen
Bus: Haltestelle Bürgeramt direkt gegenüber (Linien 9,11 und 12)