Zum Hauptmenü springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Unsere Einrichtungen

Wer lebt bei uns?

Im Pauline-Krone Heim, im Bürgerheim und im Pflegeheim Hechinger Eck leben 190 Menschen.

Diese Menschen brauchen Hilfe.

Jeder Mensch braucht etwas andere Hilfe.

Manche Menschen brauchen nur wenig Hilfe.

Andere Menschen brauchen viel Hilfe.

Viele Menschen haben Demenz.

Demenz ist eine Krankheit.

Die Krankheit macht das Denken und das Erinnern schwer.

Menschen mit Demenz vergessen oft Dinge.

Es gibt verschiedene Formen von Demenz.

Manche Menschen haben nur wenige Probleme.

Andere Menschen brauchen sehr viel Unterstützung.