Aufsichtsrat
Eine Gruppe von Menschen schaut, dass die Altenhilfe Tübingen gut arbeitet. Diese Gruppe heißt Aufsichtsrat.
Die Altenhilfe Tübingen gehört der Stadt Tübingen.
Die Stadt ist die Besitzerin.
Zum Aufsichtsrat gehören:
- die Chefin vom Aufsichtsrat Frau Dr. Gundula Schäfer-Vogel,
- 12 Menschen aus dem Gemeinderat,
- 3 Mitarbeiterinnen oder Mitarbeiter,
- 3 weitere Menschen. Sie beraten den Aufsichtsrat.
Frau Martina Weber ist die Geschäftsführerin. Das heißt: Sie leitet die Altenhilfe Tübingen.