Zum Hauptmenü springen Zum Hauptinhalt springen Zur Fußzeile springen

Willkommen bei der Altenhilfe Tübingen gGmbH

Wer wir sind

Wir helfen älteren Menschen in Tübingen.

Wir bieten viele Hilfen und Angebote an.

Zum Beispiel:

  • Pflege im Pflegeheim
  • Kurzzeit-Pflege
  • Pflege zu Hause
  • Mittagessen
  • Beratung
  • Cafés
  • weitere Angebote für ältere Menschen und ihre Angehörigen

Unsere Angebote gibt es an drei Orten in Tübingen:

  • in der Altstadt
  • in der Wilhelmstraße
  • am Hechinger Eck in der Südstadt

Unsere Ziele in der Pflege

Wir helfen Menschen gut.

Jeder Mensch ist wichtig.

Jeder Mensch bekommt passende Hilfe.

Wir achten auf die Wünsche der Menschen.

Wir behandeln alle Menschen mit Respekt.

Wir achten auf:

  • das Leben eines Menschen
  • die Herkunft eines Menschen
  • die aktuelle Situation

Wir planen die Pflege.

Wir schreiben alles Wichtige auf.

Wir schauen regelmäßig:
Ist die Hilfe gut?

Inhalte unserer Internetseite

Auf unserer Internetseite finden Sie unsere Einrichtungen.

Sie finden dort auch die Ansprechpartner.

Wir zeigen dort auch:

  • freie Stellen (Jobs)
  • unsere Partner

Navigation unserer Internetseite

Die Navigation hilft Ihnen auf der Internetseite.

Sie zeigt Ihnen den Weg.

Links an der Seite gibt es Menüs.

Dort können Sie klicken.

Zum Beispiel auf:

  • Organisation
  • Vollstationäres Wohnen

So kommen Sie schnell zu den Informationen.

Sie können jederzeit zurück zur Startseite gehen. 

Zur Startseite

Oben auf der Seite ist ein roter Balken. Der rote Balken ist ganz breit. Klicken Sie auf den roten Balken. Dann kommen Sie zur Startseite.