Antidiskriminierung

Wir stehen für Antidiskriminierung in unseren Einrichtungen. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden - unabhängig von der Herkunft, dem Geschlecht, der Qualifikation, dem Aussehen, der Religion, der Behinderung, dem Alter oder der sexuellen Orientierung - gleichbehandelt. Dasselbe erwarten wir auch von den Besucherinnen und Besuchern unserer Einrichtung.

Fälle von Diskriminierung werden bei uns ernst genommen. Unsere eigenen Antidiskriminierungsbeauftragten sind Ansprechpartner(-in) für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Diskriminierung bei uns erfahren. Sie haben jederzeit ein offenes Ohr und finden gemeinsam mit der Mitarbeiterin/dem Mitarbeiter eine passende und individuelle Lösung.

Diskriminierung unter unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird nicht geduldet und ist bei wiederholtem Auftreten ein verhaltensbedingter Kündigungsgrund für uns.

Wir wissen, dass gute Fach- und Sozialkompetenz der Schlüssel für qualitativ hochwertige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist und die Herkunft, das Geschlecht, die Qualifiikation, das Aussehen, die Religion, die Behinderung, das Alter oder die sexuelle Orientierung diese Qualität nicht vermindern können.